Suche
  • techloupe.de
  • Reviews, Unboxing & Videos rund um Tech
Suche Menü

Sony Xperia M4 Aqua: Unboxing, Benchmarks und ein Spieltest

sony-xperia-m4-aqua-gaming-spiele

Sony hatte bereits zum MWC 2015 ein neues Mittelklasse-Smartphone in petto. Das Sony Xperia M4 Aqua betrat die Bühne mit einer 13MP-Kamera, einem wasserdichten und haptisch guten Gehäuse. Mittlerweile ist es auch in Deutschland gelandet und zu einem Preis von ~260 Euro (Link zum Angebot) ein sehr interessantes Smartphone. Ich hab mir das gute Stück geschnappt, ausgepackt, einen Leistungstest und Spieletest durchlaufen lassen.

Beim Unboxing war ich erst einmal erstaunt, dass Sony keine Innenverpackung verwendet und alle mitgelieferten Sachen in den Umkarton packt. Etwas ungewöhnlich, doch für ein Mittelklasse-Smartphone absolut ok. Im Lieferumfang finden wir neben dem üblichen Lesestoff auch ein paar Standardkopfhörer und ein modulares Netzteil. Auf den ersten Blick fühlt sich das Gerät richtig gut an: leicht, flach und vom Formfaktor für ein 5-Zoll Gerät durchaus angenehm.

In diversen Benchmarks schneidet der verbaute QUALCOMM 615 Octa-Core klassentypisch ab. Nicht weltbewegendes, aber für ein Mittelklasse-Smartphone noch in Ordnung. Im Vergleich mit dem Hauwei P8 lite, ebenfalls mit einem Octa-Core ausgestattet, schneidet es in 1-2 Benchmarks aber schlechter ab.

Zu guter letzt ist seit gestern noch ein Spieltest online. Hier war ich etwas WTF veranlagt, da der interne Speicher von 8GB die Installation von großen Spielen nicht zulässt. So ist es nicht möglich gewesen Asphalt 8: Airborne zu installieren, da einfach zu wenig Speicherplatz zur Verfügung steht. Allein Android OS belegt 4GB, dann kommen noch unzählige vorinstalleirte Apps hinzu.

Wie das alles im Bewegtbild aussieht? Unten findet ihr die Videos 🙂


(Youtube-Direktlink)

(Youtube-Direktlink)

(Youtube-Direktlink)

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.